Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Zudem akzeptieren Sie unsere aktuellen Datenschutzbestimmungen.

NEWS COVID-19

Aktuelles

Natürlich steht Deine Führerscheinausbildung für uns immer an erster Stelle. Doch auch darüber hinaus hält unsere Fahrschule für Dich eine Vielzahl zusätzlicher attraktiver Angebote bereit. An dieser Stelle findest Du aktuelle Informationen und Impressionen zu Veranstaltungen, News und interessante Artikel rund ums Fahren!

So sehen Sieger aus: In unserer Rubrik Bestanden gratulieren wir unseren Fahrschülern zur erfolgreichen Führerscheinprüfung. Gerne helfen wir auch Dir dabei, Dich schon bald in die Reihe der lachenden Gewinner einzureihen! Wir beraten Dich jederzeit gerne in allen Fragen rund um die Ausbildung.

Mit unserem monatlichen Newsletter inklusive Gewinnspiel bleibst Du auch nach der Führerscheinausbildung in Fragen der Verkehrssicherheit, Wartung und aktuellen Entwicklungen immer top informiert!

 

 

 

***Theorieprüfung***

***Theorieprüfung***

Wer im Moment eine theoretische Prüfung ablegen möchte steht bei der DEKRA vor verschlossenen Türen. Bis einschließlich 19.04.2020 findet dort keine Theorieprüfung statt!  Also nutzt die Zeit bis dahin und lernt fleißig weiter. Euer Team Fahrschule Engelmann

18.03.2020 mehr
Informationen zur Schließung der Fahrschule

Informationen zur Schließung der Fahrschule

Liebe/r Fahrschüler/in,   leider sind auch wir, wie viele andere Unternehmen, gezwungen unsere Fahrschule auf Grund der Corona-Pandemie vorerst zu schließen. Aktuell dürfen wir weder theoretischen noch praktischen Unterricht für euch anbieten. Wir stehen als Unternehmen voll hinter dieser behördlich angeordneten Entscheidung und tragen sie verantwortungsvoll mit, denn unser aller Gesundheit hat absolute Priorität.   Unser Mitgefühl gilt den Menschen, die von diesem unvorhersehbaren Ereignis betroffen sind und wir schätzen die Arbeit all derer aus dem Gesundheitswesen, der lokalen Gemeinden und Regierungen weltweit, die an vorderster Front daran arbeiten, die weitere Verbreitung des Virus weitestgehend aufzuhalten.   Im Moment gibt es nicht nur bei uns, sondern sicher auch bei euch, viele Fragen und Unklarheiten in Bezug auf eure weitere Ausbildung. Wir können euch an dieser Stelle nur um eure Solidarität und um eure Geduld bitten. Wir versprechen euch, dass wir alles geben werden, um euch über Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten und nach der Krise wieder wie gewohnt für euch da zu sein. Aktuell gibt es noch keine finalen Informationen darüber, wann der Fahrschulbetrieb wieder aufgenommen werden darf. Wir haben für euch ein Notfalltelefon eingerichtet. Dieses wird ab dem 23.03.2020 erreichbar sein. Von Montag bis Freitag 10.00Uhr bis 12.00Uhr und 14.00Uhr bis 16.00Uhr. Dazu wählt ihr einfach 0176/ 62 02 94 67. Wir danken für euer Verständnis und eure Mithilfe!   Achtet gut auf euch und bleibt gesund, Euer Team Fahrschule Engelmann

18.03.2020 mehr
AUFGEPASST !!!

AUFGEPASST !!!

Aus aktuellem Anlass wird es bis auf weiteres keinen Theorieunterricht geben. Sowohl in der Keplerstrasse 10 als auch in der Ebendorfer Chaussee 43 fällt er aus. Sobald es etwas neues gibt, werden wir euch selbstverständlich informieren.  Bleibt gesund und passt gut auf euch auf! Euer Team Fahrschule Engelmann

17.03.2020 mehr
Informationen zur Schließung der Fahrschule

Informationen zur Schließung der Fahrschule

Liebe/r Fahrfreund/in,    leider sind auch wir, wie viele andere Unternehmen, gezwungen unsere Fahrschule auf Grund der Corona-Pandemie vorerst zu schließen. Aktuell dürfen wir weder theoretischen noch praktischen Unterricht für euch anbieten. Wir stehen als Unternehmen voll hinter dieser behördlich angeordneten Entscheidung und tragen sie verantwortungsvoll mit, denn unser aller Gesundheit hat absolute Priorität.   Unser Mitgefühl gilt den Menschen, die von diesem unvorhersehbaren Ereignis betroffen sind und wir schätzen die Arbeit all derer aus dem Gesundheitswesen, der lokalen Gemeinden und Regierungen weltweit, die an vorderster Front daran arbeiten, die weitere Verbreitung des Virus weitestgehend aufzuhalten.   Im Moment gibt es nicht nur bei uns, sondern sicher auch bei euch, viele Fragen und Unklarheiten in Bezug auf eure weitere Ausbildung. Wir können euch an dieser Stelle nur um eure Solidarität und um eure Geduld bitten. Wir versprechen euch, dass wir alles geben werden, um euch über Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten und nach der Krise wieder wie gewohnt für euch da zu sein. Aktuell gibt es noch keine finalen Informationen darüber, wann der Fahrschulbetrieb wieder aufgenommen werden darf. Wir haben für euch ein Notfalltelefon eingerichtet. Dieses wird ab dem 23.03.2020 erreichbar sein. Von Montag bis Freitag 10.00Uhr bis 12.00Uhr und 14.00Uhr bis 16.00Uhr. Dazu wählt ihr einfach wie gewohnt 0391-50 95 93 78. Wir danken für euer Verständnis und eure Mithilfe!   Achtet gut auf euch und bleibt gesund, Euer Team Fahrschule Engelmann

15.03.2020 mehr
Keplerstraße geschlossen !!!

Keplerstraße geschlossen !!!

Unsere Filiale in der Keplerstraße 10, ist wegen Krankheit bis einschließlich 13.03.2020 geschlossen !!! Wir stehen euch aber in der Ebendorfer Chaussee 43 zur Verfügung, Tel. 0391-50959378. Euer Team "Fahrschule Engelmann"

09.03.2020 mehr